Roland Kauke - Heilpraktiker - München-Lehel
Klassische Homöopathie - Elektroakupunktur nach Voll
Stimm- und Sprechcoaching




Sie erreichen mich telefonisch unter 089 - 21 08 65 35 oder können eine   Terminanfrage per Email schicken.


Bild einer Mohnblüte

Klassische Homöopathie

Sie wird sowohl bei der Behandlung akuter als auch chronisch-anhaltender Zustände eingesetzt, wie das Hahnemann bereits vor 250 Jahren beschrieb. Oft wird die chronische Behandlung als Konstitutionsbehandlung bezeichnet. Dabei soll unsere Lebenskraft durch potenzierte Arzneimittel in eine innere, tiefere Harmonie gebracht werden. Das ist sehr ähnlich dem Stimmen eines Orchesters - Verstimmung ist Krankheit - Harmonie bedeutet Gesundheit. Wo dies möglich und nötig ist arbeite ich auch gerne mit Ihrem Arzt zusammen.

Eine besondere Form der homöopathischen Betreuung ist im Sport nötig. Informationen finden Sie unter Sport und auch im Transalp-Tagebuch.

EAV Messgerät

Elektroakupunktur nach Voll

Die Diagnostik mit Elektroakupunktur nach Voll (EAV) basiert auf der traditionell- chinesischen Medizin (TCM), ihrer Vorstellung vom Energiefluss auf Meridianen und deren Abhängigkeit untereinander. Während die klassische Akupunktur oft mit Nadeln arbeitet wird in der EAV nur eine stumpfe Messspitze (KEINE Nadeln) eingesetzt. Diese Methode nutze ich dann, wenn ich Giftstoffe, versteckte Krankheitsherde und Störfelder, Belastungen durch Materialien oder anderes vermute. Solche Belastungen können den Energiefluss der Meridiane (Energiebahnen) stören und damit krank machen. EAV ergänzt perfekt die Arbeit mit klassischer Homöopathie. Findet man tatsächlich Belastungen, kann es nötig sein auf geeignete Weise "auszuleiten", so dass eine Entgiftung und Entlastung statt finden kann.

Stimm- und Sprechcoaching

Nachdem ich über viele Jahre eigene Erfahrung bei der Arbeit mit der Stimme gesammelt habe und dabei auch eine besonders individuelle Form der Stimmarbeit entwickelt habe, biete ich seit 2012 auch Stimm- und Sprechcoaching bzw. Gesangsunterricht an. Dabei geht es mir vor allem um die ganzheitliche Herangehensweise. Die Harmonie von Atmung, Stimme und Sprache sind wie eine klingende Visitenkarte. Nichts spiegelt uns als Menschen (Persönlichkeit, Emotionen, Spannungen usw.) so stark wider, wie unsere Stimme. Eine harmonische Stimmfunktion wirkt aber auch nach innen, auf unsere Persönlichkeit. Ziel ist es die Stimme zu befreien. Das dies teils auch zu einer inneren Befreiung führt, ist ein sehr positiver Nebeneffekt. Dabei lehre ich durch individuelle Übungen die Harmonie von Atmung, Stimme und Sprache.

ALLGEMEINE HINWEISE - DISCLAIMER

Homöopathie - wirksam oder nicht?

Klassische Homöopathie und Elektroakupunktur nach Voll zählen zu den Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin. Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen oder Indikationen der vorgestellten Therapieverfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten der jeweiligen Therapierichtung und werden von der Schulmedizin in aller Regel nicht geteilt oder anerkannt. Es handelt sich um Therapieverfahren, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören.
Alle Informationen dieser und der folgenden Seiten sollen Ihnen klass. Homöopathie und Elektroakupunktur nach Voll, deren Grundlagen und Gesetze näher bringen und spiegeln eine Beschreibung meiner Arbeit und der daraus resultierenden Erfahrungen wider. Keinesfalls sind die hier zu findenden Informationen zur Selbst-Behandlung geeignet, auch wenn die Tendenz dazu heute sehr groß ist. Ohne die zugrunde liegenden Gesetze zu kennen oder die Reaktionen auf Einnahmen beurteilen zu können - was die entsprechende Erfahrung im Umgang mit homöopathischen Arzneien voraussetzt - sollte von unkontrollierten Selbstversuchen Abstand genommen werden. Bei akuten Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

SHZ - Qualität in der Homöopathie

    Um eine hohe Qualität der Behandlung zu gewährleisten, bin ich durch die Stiftung Homöopathie Zertifikat zertifiziert und unterziehe ich mich alle 2 Jahre einer weiteren Überprüfung. Diese regelmäßig erneuerte Zertifizierung wurde nach einer ausgiebigen anfänglichen Prüfung 2006 erstmals ausgestellt. Hiermit wird sicher gestellt, dass eine bestimmte Anzahl Weiterbildungsstunden (homöopathisch und klinisch) besucht wird.Zertifikat-Stempel

Gesangsausbildung

    Meine Ausbildung begann ich mit ca. 18 Jahren und führte diese über viele Jahre als private Studien weiter. Ende der 80er Jahre war ich als Solist auch für eineinhalb Jahre Mitglied im Opernstudio der Bayrischen Staatsoper. Wo sich die Gelegenheit bietet, wirke ich auch bei öffentlichen Auftritten und Konzerten mit. Erst das Überwinden aller Methoden verschaffte mir die Möglichkeit, die Stimme frei und ungezwungen einsetzen zu können. Weil jeder mit anderen Fähigkeiten ausgestattet ist, arbeite ich im Unterricht und Coaching möglichst individuell. Das hat durchaus Ähnlichkeit mit der Homöopathie, die mich lehrte, genau wahrzunehmen und zuzuhören. Ob Gesang oder Sprechen - es bereichert in jedem Fall.

Bewertungen

    Bewertungen der Praxis finden Sie z.B. bei DOCINSIDER oder auch JAMEDA. Ich freue mich über jede positive Bewertung meiner Arbeit, wie ich gerne auch auf kritische eingehen möchte. Wenn Sie diese Seite wertvoll finden und/oder mit meiner Arbeit zufrieden waren würde ich mich freuen, wenn Sie mich weiterempfehlen, z.B. Google+, yelp, facebook.

Heilpraktiker und klass. Homöopath Roland KaukeDie Betreuung

In der Regel werden Termine in der Praxis stattfinden. Falls es notwendig ist führe ich gerne auch Hausbesuche durch. Ich bitte Sie hierfür telefonisch anzufragen. Die Abrechnung meiner Leistungen erfolgt in Anlehnung an die Gebührenordnung für Heilpraktiker nach dem Leistungsverzeichnis klassische Homöopathie. Termine für Stimm- und Sprechcoaching und Unterricht finden in separaten Räumen in der Innenstadt statt.

Hinweis

Da ich verlinkte Internetseiten nicht in ihrer ganzen Tiefe prüfen kann, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von Inhalten, die nicht rechtmäßig sind.
Alle Texte und Inhalte dieser Domain unterliegen dem © Copyright.