KEINE KRANKHEIT OHNE DISHARMONIE

So wie ein gut gestimmtes Instrument nicht falsch klingen kann, wenn richtig darauf gespielt wird, so kann eine harmonische Lebenskraft keine Symptome machen. Dieser Schluss scheint gar zu einfach zu sein. Tatsächlich lehrt uns die Musik, dass genau das richtig ist. Das heißt nicht, dass es einfach wäre ein Instrument gut zu spielen. Ebenso gehen wir nicht immer richtig mit unserem Körper um. Die richtige Spieltechnik zu lernen ist ebenso wichtig, wie die richtige Ernährung, ausreichende Bewegung, erholsamer Schlaf und viele andere Dinge unseres Lebens.

Disharmonie wird den Musiker dazu bringen, die Stimmung des Instrumentes zu korrigieren. Nichts anderes bezweckt die Homöopathie - die Missstimmung unserer Lebenskraft zu erfassen, sie richtig zu deuten und daraus abzuleiten, was korrigiert werden muss. Manchmal gewöhnt man sich auch an manche Störungen oder lernt damit umzugehen. Es macht aber im Grunde auch keinen Sinn, das Instrument umzubauen, um trotz der fehlerhaften Stimmung darauf spielen zu können. Der Fachmann wird er gekonnt korrigieren und nicht umbauen. Wir lernen vielleicht z.B. mit den Gallebeschwerden umzugehen, indem wir weniger fettes essen. Das ist aber nicht Heilung, sondern Vermeidung - wir vermeiden nur den falschen Ton.


WEITERLESEN